Wann gibt’s endlich wieder „Natur liegt nahe“?

Die Vorbereitung der Saison 2021 ist in vollem Gange. Ab März finden Sie hier das vollständige Jahresprogramm. Bis es soweit ist, können wir schon einmal einen Vorgeschmack auf das kommende Jahr geben:

Wir starten voraussichtlich am Sonntag, 25. April mit der Standaktion „Wo wilde Bienen wohnen“ beim Sihlwald Besucherzentrum. Vom 13.-16. Mai dreht sich bei der Standaktion Bello & Schnurrli im Zoo Zürich alles um die Heimtierhaltung. Wie jedes Jahr sind wir auch am Festival „Abendteuer Stadtnatur“ anzutreffen: Am Sonntag 30. Mai tauchen wir in die bunte Welt der Schmetterlinge ein. Das „Natur liegt nahe“-Jahr beenden wir am 2. Oktober auf dem Marktplatz in Oerlikon mit einer Wildsträucher-Verschenkaktion und allem rund ums Thema invasive Neophyten. Dazwischen wird es noch viele weitere spannende Aktionen über Glühwürmchen, Lichtverschmutzung, Fische und Vögel geben!

Wir freuen uns auf viele neugierige Gesichter!